Empfehlungen

Häufig werden Leiter gefragt, „Welches Messer/welche Taschenlampe/welchen Schlafsack/welche … soll ich für mein Kind kaufen?“ Darauf würde vermutlich jeder Leiter verschiedene Antworten geben können. Ich versuche hier mal ein paar Antworten/Anregungen zu geben. Dabei kann ich nicht garantieren, dass ich meine Meinung nicht noch ändere, oder es bessere Produkte gibt, oder andere andere Produkte besser finden.

Für mich sind Qualität, Nachhaltigkeit, Gebrauchsfähigkeit und Preis entscheidend.

Ja, es gibt viele tolle Produkte, aber ich bin nicht bereit oder in der Lage den (oft sogar gerechtfertigten) Preis dafür zu bezahlen. Also suche ich den für mich besten Kompromiss.

Messer
Taschenlampe
Rucksack
Schlafsack
Schuhe
Gürtel

Ich bin euch nicht böse, wenn ihr euch anders entscheidet.
Wenn ihr mögt, dürft ihr mir gerne eure Argumente für oder gegen ein Produkt schreiben.

An dieser Stelle möchte ich euch den Blogger und Autor Kai Sackmann empfehlen. Sacki hat auch viele interessante Produkt-Bewertungen und Outdoortips auf seinem Youtube-Kanal.

Fragt immer auch nach Rabatten für Pfadfinder, fragen kostet nichts.

Euer Bernd

Noch ein Tip zum Schluss:

Frucht Tiger, Multifrucht, ca. 1,09 EUR – Das Beste daran ist der Schraubverschluss mit „Nuckel“. Den kann man auf jede beliebige PET-Flasche schrauben. Beim Wandern äußerst praktisch. Eine 0,5 Liter Flasche Wasser sollte man immer griffbereit haben.

Und die PET-Flaschen bekommt man überall und preiswert ersetzt, falls sie mal auf einem Stein gelandet ist und undicht geworden ist.