2017 NRWö – Sommerlager

Erschienen am 21. November 2016 in Aktionen

bernd

nrwoelager750x535

Wir (Bernd und Frauke) werden mit unseren acht Wölflingen ins NRWö Sommerlager fahren.

Eure Kinder werden im Lager rundum versorgt werden. Essen und Programm werden von den Veranstaltern (Wö-Leiter aus NRW) organisiert.

Was ist das NRWö 2017

Wer:
Fast 300 Wölflinge und deren 94 Leiterinnen und Leiter aus allen NRW Diözesanverbänden (Aachen, Essen, Köln, Münster und Paderborn)

Wann:
15.07.- 23.07.2017 (1. Sommerferienwoche in NRW)

Wo:
DPSG Diözesanzentrum Rüthen
Eulenspiegel 9, 59602 Rüthen, (DV Paderborn)

Was:
Unter dem Motto „einfach tierisch – tierisch orange“ bieten wir Euch ein abwechslungsreiches, buntes und vor allem orangefarbenes Programm mit vielen Spielen, Lagerfeuer & Stockbrot, allerhand Pfadfindertechniken, einem Markt der Möglichkeiten bei dem man viele Dinge ausprobieren und erleben kann, aber natürlich auch ausreichen Freizeit für eigene Spielideen, Platzerkundung und Co. Und das alles kommt natürlich nicht ohne jede Menge tierische Eindrücke aus! Denn es sind ein ganzer Haufen Tiere da und alle warten sie nur auf Dich und Deine Wös!

Aufwand:
Ihr müsst an Material lediglich eure Schlafzelte, Eure Klamotten, den Kulturbeutel und das Essgeschirr mitbringen. Die ein oder andere Klampfe und sonstige Instrumente & Liederbücher dürfen aber natürlich auch gerne dabei sein. Kocher & Töpfe bleiben zu Hause – die Verpflegung läuft zentral in Euren Diözesandörfern – nur Essen und Spülen müsst Ihr selbst 😉. Ansonsten bleibt Euch natürlich primär die Betreuung der Wölflinge – wir benötigen aber hin und wieder Workshophelferinnen und -helfer und Hilfe für unser Programm – hier sind wir auf Euch angewiesen. Darüber hinaus müsst Ihr nur mit uns und den Wölflingen abgehen 😉.

Anreise:
Die Anreise erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Gepäck und Zelte werden vom Stamm transportiert.

Kosten:
190€ pro Person bei Anmeldung bis zum 23.12.2016,
danach 200€ pro Person bis zum 28.02.2017

Informationen:

Elterninformationsbogen
Packliste NRWö

Formulare, die wir benötigen:
Gesundheitsbogen, NRWö (bis zum 18.06.17)
Gesundheitsbogen und aktueller Gesundheitsbogen, St. Michael
Medikation Lagerteilnehmer

Befreundete Stämme:
St. Mariae Rosenkranz (Mülheim-Styrum)