Gürtel Empfehlung

Ein Gürtel? Mein Kind hat gar keinen. Also wenn man sein Messer sinnvoll unterbringen will ist ein Gürtel schon was Nützliches. Und bei unseren rasend schnell wachsenden Kindern sind manchmal auch die Hosen besser zu weit (zeitweilig) als zu eng, auch da empfiehlt sich ein Gürtel.

1. Wahl: Pfadfindergürtel (DPSG, der deutsche Gürtel)
in schwarz, die passende Ergänzung zur Kluft der DPSG

2. Wahl: Weltbundgürtel (WOSM, der internationale Gürtel)
in braun, für Auslandsmissionen, oder weil er besser gefällt

Und sonst: ein beliebiger Ledergürtel
Wichtig ist, dass der Gürtel auf einer Seite ohne Schnalle ist, damit man ihn durch die Messerscheide schieben kann. Ihr könnt auch jeden Erwachsenen Gürtel nehmen, zuschneiden und die Löcher an die richtige Stelle machen. Ein Gürtel muss nicht teuer sein. (oder bei ebay.de nach: Kindergürtel, Leder suchen)

Eine gute Alternative ist der Bundeswehr Hosengürtel,
den bekommt man gebraucht schon für ca. 10 Euro.

Letztendlich liegt die Wahl bei euch!   : ) :

Allzeit gut Pfad!
Bernd

error: Content is protected !!